TRAUM EINER TANZENDEN FRAU

Die Kunst fordert nicht die Anerkennung ihrer Werke als Wirklichkeit.
( Feuerbach )


Diese Serie ist mir sehr an’s Herz gewachsen und so habe ich sie immer wieder neu gestaltet, ergänzt oder verfremdend weiter bearbeitet.
Zuerst entstand eine Folge von Abzügen in den Formaten 23×34,5 cm ( Blattformat 30×40 cm ) und 34,5×23 cm ( Blattformat 40×30 cm ) auf Silber-Gelatine-Barytkarton.
Acht Arbeiten sind hier ausgewählt.

I_Traum einer 1I_Traum einer 3I_Traum einer 2

I_Traum einer 4I_Traum einer 5

I_Traum einer 6I_Traum einer 7I_Traum einer 8


Viel später habe ich einige wenige große Handabzüge in den Formaten 100×70 cm und 70×100 cm auf sehr alten Silber-Gelatine-Barytkarton vergrößert.
Diese Abzüge wurden zusätzlich einer extrem gedehnten Entwicklungszeit ausgesetzt (siehe dazu die Erläuterung zum Thema Finegrafie), so dass zur Motivunschäfe noch eine Bearbeitungsverfremdung hinzu kam, das Motiv so noch weiter mit einem Geheimnis aufladend.

 I_FIN 1_Traum einer tanzenden Frau_1    I_FIN 2_Traum einer tanzenden Frau_2

I_FIN 3_Traum einer tanzenden Frau_3

I_FIN 4_Traum einer tanzenden Frau_4   I_FIN 5_Traum einer tanzenden Frau_5