DAS WEIBLICHE

Das Nackte ist auch nur ein Kleid.
(Peter Lindberg – Fotograf)


 

Dankbar bin ich den von mir fotografierten Frauen, die mir zu diesen Bildern Gelegenheit gaben und mir ihr Vertrauen schenkten. So kam zum Reiz der Suche nach einem Abbild das Erleben der individuellen Persönlichkeit, des Selbstbewusstseins und der Intelligenz hinzu.

Alle die von mir fotografierten Frauen sind keine Modelle im Sinne einer Agentur oder einer sonstigen Vermittlung, sie sind Frauen unterschiedlichster Profession, deren ganz alltägliche Präsenz der Reiz zum Abbild war.

Die Abzüge sind auf Silber-Gelatine-Barytkarton ausgeführt, in der Regel in den Formaten :
23×34,5 cm (Blattformat 30×40 cm) / 34,5×23 cm (Blattformat 40×30 cm) / 26×26 cm (Blattformat 40×30 cm)


 

I_Herbstfenster I_Akt mit schwarzer Bluse I_sonnerhaus

I_marion r 2 I_hatbakt mit rock I_Akt am Fenster

I_Liegende mit schwarzem Strumpf_600 I_liegende I_samstag

I_hanni 3 I_hanni 1 I_hanni 6 i_hanni 4

I_Knieende I_Strumpf anziehend I_heiterer Moment